Besuch der CI-SHG Südwestfalen in der Baumrain-Klinik Bad Berleburg

Die CI-SHG Südwestfalen war am 28. August 2010 zu einer Besichtigung der Baumrain-Klinik nach Bad Berleburg eingeladen worden, was wir sehr gerne angenommen haben. Am Eingang der Fachklinik für Orthopä­die, Trau­ma­tologie, Hör­störung, Tinnitus, Schwin­del und Innere Medizin wurden wir von Chefarzt Dr. Wolfgang Pollinger und Audiotherapeut Peter Dieler ganz herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Dr. Pollinger erklärte uns die einzelnen Behandlungsräume und stellte das Therapiekonzept für die verschiedenen Hörschädigungen vor.

 

 


Die Besichtigung begann mit den neuen Behandlungsräumen von HNO-Arzt Dr. Behrooz Eghlimi, der in der Baumrain-Klinik seine neue Praxis eröffnet. Dann ging es weiter zu den orthopädischen Therapieräumen. Auch in der Klinikküche und den Speisesälen durften wir uns umschauen.

 

 

Zur Kaffeezeit wurden wir in einem der vielen Gruppenräume mit Kaffee und Kuchen bewirtet. In der folgenden Diskussionsrunde stellten sich Dr. Wolfgang Pollinger und Peter Dieler gerne unseren vielen Fragen. Sie sprachen auch davon, dass in der Baumrain-Klinik wieder eine CI-Reha-Abteilung in Erwägung gezogen wird.

 

Nach der Informationsrunde (gut zwei Stunden) setzten wir die Besichtigung fort. Auch die Behandlungszimmer der Audiologie, die Hörakustikräume für die Gruppentherapie und Vortragsräume der Klinik wurden uns vorgestellt. Zum Abschied durften wir von der Dachterrasse bei sonnigem Wetter unsere Blicke über das schöne Wittgensteiner Land schweifen lassen.

 

 

Für die informativen Gespräche und die gute Führung bedanken wir uns recht herzlich bei Dr. W. Pollinger und Peter Dieler. Es war für unsere Gruppe ein sehr schöner und informativer Samstagnachmittag.

W. Eckhard Wagner
KreuztalCI-SHG-Südwestfalen

 

 

 

 

Copyright © 2014. All Rights Reserved.