Cochlea Implantat und Hörgeschädigten Selbsthilfegruppe

Bundesverdienstkreuz für Ricarda Wagner

Siegen/Kreuztal, den 23.07.2020


CI-SHG Südwestfalen hat eine Bundesverdienstkreuz-Trägerin

Ricarda Wagner heute mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet


Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Landrat des Kreis Siegen-Wittgenstein heute Vormittag (23.07.2020) die Gründerin und Leiterin der CI-SHG Südwestfalen, Ricarda Wagner, im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Siegener Kreishaus, mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Mit dieser hohen und verdienten Auszeichnung wird Ricarda Wagner für ihr unermüdliches Wirken zum Wohle hörgeschädigter Menschen geehrt. Vorgeschlagen für diesen Orden wurde Ricarda Wagner von Michael Geiß, Mitglied der CI-SHG Südwestfalen. Wegen den aktuellen Corona-Bestimmungen konnten nur einige wenige Gäste der Feierstunde beiwohnen.



Foto: Kreis Siegen-Wittgenstein


Fotos zu Ehrung und Dankesreden

Fotos: Bernadette Büdenbender und Peter Hölterhoff


Ricarda und ihre Gäste